Tamboti bedeutet GLÜCKLICH..

.. und glücklich sind wir Hill´s. Das sind Gabriele, Rolf und unsere 2 Söhne Christopher und Michael mit unseren Rhodesian Ridgebacks.

Wir wohnen im schönen Schleswig- Holstein zwischen den Meeren.

Hunde gehörten immer schon zu unserem Leben und seit 20 Jahren sind wir den Rhodesian Ridgebacks verfallen.

Alles fing an mit Buddy. Buddy war ein Ridgeback Schnauzer Mix, der als Pflegehund in die Familie kam – und weil er sich super mit unserem Jack Russel Rudi verstand durfte er für immer bleiben.

Nachdem unser Rudi nach 14,5 Jahren über die Regenbogenbrücke ging, suchten wir einen neuen Begleiter für Buddy. So kam Ridgebackwelpe Jala zu uns in die Familie.

Mit Jala fing ich an, Hundesport zu machen. Anfangs nur mit Unterordnung, später auch im Turnierhundsport. Dann musste uns leider unser Buddy nach 13.5 Jahren verlassen. Beim Besuch einer Ausstellung bin ich neugierig geworden und habe mich sehr dafür interessiert, selbst einmal auszustellen. So kam der kleine Karoo zu uns.

Mit Karoo zusammen habe ich in die ersten Ausstellungen „reingeschnuppert“. Im Hundesport machten wir unsere ersten Erfahrungen im Obedience und Turnierhundsport. Nun starten wir auch auf Turnieren. Durch mein Interesse an den unterschiedlichen Ridgebacklinien bin ich auf einen Rüden aufmerksam geworden, der mir sehr gefiel.

Wie der Zufall es wollte, suchte ein Sohn dieses wunderbaren Rüden namens Titikaka noch ein Zuhause. Nach dem Motto „Jetzt oder Nie“ haben wir uns kurzerhand entschieden, den Kleinen Welpen Tamboti in unsere Familie aufzunehmen und sind super glücklich darüber.

Mit Tamboti habe ich an Ausstellungstrainings teilgenommen und viele Erfahrungen im In- und Ausland beim Ausstellen gesammelt. Durch die netten Leute, die ich in dieser Zeit kennengelernt habe, sind auch viele neue Freundschaften entstanden. Durch diese Freundschaften wurde ich auf eine Züchterin in Finnland aufmerksam gemacht.

Ich besuchte Marianne in Finnland – und kam zurück mit Tutu!!! Durch seine offene Art ist er eine Bereicherung für uns Alle!! Mit Tamboti verbindet ihn eine ganz besondere Freundschaft – so etwas Wunderbares haben wir noch nie kennen gelernt.

Mehrmals wöchentlich findet man uns auf dem Hundeplatz, wo das Arbeiten mit den Hunden über das Klickertraining gelehrt wird.  Außerdem bevorzuge ich das freie Ausstellen und auch das Showtraining macht so erst richtig Spaß!

Wir leben glücklich zusammen mit unserem Rhodesian Ridgebacks. Wenn uns Freunde mit ihren Hunden besuchen dann finden auch diese immer noch ein „Plätzchen“. Ein Leben ohne Ridgebacks ? für uns nicht mehr vorstellbar.